Über uns

Wir sind nicht nur Studenten und Mitarbeiter verschiedener Universitäten und Hochschulen, sondern Christen, die den Herrn Jesus in einer wunderbaren, lebendigen Weise erfahren. Wir gehören bewusst keiner Missionsorganisation oder Kirche an – vielmehr genießen und verkündigen wir den unausforschlichen Reichtum Christi in unseren Gemeinschaften, zu denen alle eingeladen sind, die mit uns entdecken möchten, wie erfahrbar der lebendige Gott wirklich ist.

Warum wir glauben:

Der Mensch ist wunderbar geschaffen – mit der Bestimmung, Gott als Leben aufzunehmen und zu erfahren. Leider hat die Sünde den Menschen verdorben und von Gott getrennt. Aber Gott ist wunderbar! Er hat in Jesus Christus die Erlösung vollbracht, damit jeder durch den Glauben an seinen Sohn Vergebung der Sünden und ewiges Leben bekommt.

„Und in keinem anderen ist die Errettung; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir errettet werden müssen“ (Apostelgeschichte 4:12).

Mit der lebendigen Beziehung zu Jesus Christus lässt sich nichts vergleichen. Wie einst Petrus können auch wir bezeugen: „Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens“ (Johannes 6:67).

Unser Anliegen:

Unsere regelmäßigen Treffen an der Uni sollen alle Teilnehmer durch das lebendige Wort Gottes erfrischen! Wir wollen so gemeinsam den lebendigen Herrn finden: „Und sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden, ja, fragt ihr mit eurem ganzen Herzen nach mir, so werde ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR“ (Jeremia 29:13+14). Durch unsere Gemeinschaft haben wir Anteil am Leben Gottes und werden durch den Glauben gestärkt. Dazu laden wir herzlich ein!

Wir wollen gemeinsam sehen, wie reich Gott heute ist und wie er unser ganzes Herz mit Frieden, Freude und sich selbst ausfüllen kann. Das macht uns wahrhaftig stark, „um mit allen Heiligen zu erfassen, was die Breite, die Länge, die Höhe und die Tiefe ist, auch die Liebe Christi zu erkennen“ (Epheser 3:16).

Komm und sieh!

Kontakt:

Philipp Hirstein: phil-hir@web.de